das erste mal

heute nacht, mit meiner eigenen stimme, im stehen, mit zittern, langsam ruhiger werdend, das papier haltend, in der stille, manchmal atemlos, in gesichter gesehen, ohne die zeile zu verlieren, vor dem mikro:

gelesen und ... danach gelächelt, den anderen zugehört - schön.
j a m i e - 7. Nov, 15:26

Musik-Moderation? Oder eine Lesung?
Klingt, als wäre das sehr schön gewesen und ein ganz eigener Erfolg. Freut mich!

Bei meiner ersten Lesung - eigener Text - konnte ich vor lauter Kniezittern nicht stehen, hatte die Lehne eines Stuhls unter dem Hintern um nicht umzufallen. Erstaunt mich heute noch, daß das Zittern in meiner Stimme nur von mir selbst gehört wurde ...

im garten mit satie - 7. Nov, 16:58

genau

Eine Lesung, und vorher wurde ich gefragt, na machst du wieder Technik, oder hast du mit aufgebaut? Und diesmal konnte ich antworten: Ja, mit aufgebaut, aber ich werde auch etwas Eigenes lesen. War das schön. Dachte auch erst, wir würden im Sessel sitzend lesen, wegen der Knie. Die anderen bemerkten mein Zittern und nach Luft japsen auch nicht, seltsam oder?
wortmeer - 8. Nov, 22:50

Gratuliere zu Deinem Erfolg!

Ach, es ist ein aufregend und dann sehr schönes Gefühl... Schön, wie Du es in wenigen Worten wieder gibst.

im garten mit satie - 9. Nov, 23:50

danke, es ist besonders der perspektivwechsel, der mich glücklich macht.
das wortmeer mag wortwenig sehr, mmh?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

3000
Tage online über 8 Jahre hab den vogel wieder gesehen
im garten mit satie - 22. Nov, 19:39
Habicht oder Bussard?...
ich habe einen bussard gehört, einen BUSSARD!!! spitze...
im garten mit satie - 20. Nov, 17:26
cloaca maxima
die ruhe tut gut es gibt zu wenig davon. ich meine...
im garten mit satie - 31. Okt, 17:01
out of balance
die, die viel haben, werden mehr bekommen, die, die...
im garten mit satie - 7. Nov, 11:47
klänge
ich denke an dich... dou fehlst mir
im garten mit satie - 8. Okt, 19:38

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 19:39

Credits

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30